Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Dipsy de l`Ange Gardien de Faujus

Langstockhündin

Wurftag : 17.07.2008
Größe : 58,5cm
Gewicht ca. 29kg

Zuchttauglichkeitsprüfung auf Lebzeit bestanden!

Formwert : V
Wesen : V
MDR1 +/+ (frei)
ED 0
HD-B

Zu Bildern von Nachzuchten...
Ausstellungen
Internationale Zuchtschau Ludwigshafen
SG4 - Richter I.Bortel
Internationale Bundessiegerschau Dortmund
V4 - Richter I.Bortel
Nationale Zuchtschau Dortmund
SG - Richter H. Dr. Peper
Nationale Zuchtschau Kassel V3 - Richter Herr Dux
Internationale Zuchtschau Kassel V2 - Richter Herr Fricken
Neujahrssiegerschau Meinerzhagen V2 Res. Anw.Dt.CH Richter Fr. H. Assenmacher

Internationale Bundessiegerschau Dortmund 2010

V4 - Richter I.Bortel

Nationale Zuchtschau Dortmund 2010

V2 - Richter H. Jörgen Hindse (DK)

Richterbericht von Herrn I. Bortel
Mittelgr. mittelkr. sehr gut aufgebaute Hündin. Ausdrucksvoller Kopf, gerade Rückenlinie, zum Kopf passende Brustverhältnisse, vorne + hinten korrekt gewinkelt, flüssiger Bewegungsablauf.

Richterbericht von Herrn Dr. Peper
Noch sehr jung wirkende feminine Hündin, Typvoller Hündinnen Kopf. Sehr gute Oberlinie, Vorderhand und Brust. Vorzügliche Hinterhand und Rute, korrekte Pfoten und Haar.

Schon lange war ich auf der Suche, nach einer Hündin die meine Zucht bereichern kann. Da ich sehr darauf achte, die Rasse nicht nur zu erhalten sondern auch zu fördern, schaute ich mich ausschliesslich im Ausland um. Zudem war mir natürlich wichtig, dass die Linien zu meinen Jungs passt und die gesundheitlichen Aspekte stimmen. Wir denken, mit Dipsy gehen wir wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung, wundervolle, gesunde und wesensfeste Weisse Schweizer Schäferhunde zu züchten.

Der Zufall kam mir zu Hilfe. Ich lernte eine super liebe Züchterin kennen. Nach gründlichen Überlegungen entschloss ich mich, von dort sollte mein Mädchen kommen.

Ich hätte mich nicht besser entscheiden können. Dipsy ist einfach nur wundervoll. Absolut furchtlos, selbstsicher und wunder-wunderschön. Liebevoll nennen wir sie „Flipsy das Buschkänguru“. Sie springt und hüpft, sie ist einfach verrückt J Und..sie ist die ganz grosse Liebe meiner Tochter Vanessa. Dipsy lernt unglaublich schnell, ist total verspielt und schmusig ohne Ende. Jeder der sie kennen lernt ist vernarrt in sie. Mit dem Rudel kommt sie super klar.

Dipsy ist reinweiss, hat ein super Pigment, ihr Fell ist sehr kuschelig….und wir kuscheln es sehr gerne J  Ihre treue Seele kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.

Ich danke Sandrine und Stephane Cabaret , für das Vertrauen, mir eine Hündin aus der hervorragenden Zucht de l´Ange Gardien de Faujus anvertraut  zu haben.

Merci!!!!