Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS
   

Neuigkeiten 2015...

Bitte wählen Sie...

Leider habe ich im Jahr 2015 meine Homepage sehr vernachlässigt.
Zum einen Lag es daran, das mein Mann, der meine Seite bearbeitet beruflich extrem beansprucht wurde
und zum anderen, hatte ich dieses Jahr sehr viel privates zu erledigen, sodass ich die Zeit eher für die Familie
meine Hunde und die Aufzucht von den Welpen nutzte.

Manche mögen nun denken, naja wenn sie schon keine Zeit für die Website hat...

Es ist bei uns nicht so, Welpen ausziehen und Ruhe kehrt ein. Im Gegenteil, ich versuche so gut es geht,
für meine Familien da zu sein, ein Hundelebenlang und auch danach und dieser Teil der Hundezucht
beansprucht viel Zeit.  Zeit, die ich mir gerne nehme und die, wie ich finde, sehr wichtig ist. Für mich und auch für meine Familien

Nur meine Nachzucht zeigt mir, ob ich die richtigen Verpaarungen plane.

 

Abschied 15.12.2015

Ich bin einfach neben mir und kann es nicht begreifen. ..Es tut so weh.
Kala Lumos von der Nordhelle. Das Stummelchen war und ist einfach ein Hund, den man niemals vergessen wird.
Hopy s letzter Wurf. Ein Kaiserschnitt. Noch duselig von der Narkose ist die Maus auf  Lumos Rute getreten und hat dort die Durchblutung unterbrochen. Die Rute musste amputiert werden... Lumos lag immer bei uns..Wurde auf Saschas Brust gefüttert, lag auf meinem Kopfkissen zum schlafen... Ihn selbst störte das Stummelchen nie. Aber wir hatten Angst es könnte ihm nicht gut gehen.
Dann kamen Steve und seine liebe Ehefrau Anne und verliebten sich in genau unser Stummelchen. Ich war so unglaublich glücklich und dankbar.
Und nun sitze ich hier und mir zerreißt es das Herz. Im Moment weiss ich gar nicht, wie ich mit dem Gedanken umgehen soll...Wie schwer muss es dann für Lumos Familie sein.
Jeder, der Lumos und seine Familie kennt, weiss, was für eine Liebe zu spüren war, wenn die drei unterwegs waren.
Mama Hope und Papa Cumano senden Kraft.
Die ganze Nordheller Familie denkt in tiefer Trauer an Euch.
Run free wunderbarer Lumos, niemals wirst du vergessen sein.
Deine Seele lebt in unseren Herzen weiter.

Treffen 2011

 

Dezember

Im Dezember waren wir mit Jezz und Blaze auf einer Ausstellung.
Blaze erreichte bei Ihrer ersten Ausstellung Vorzüglich 3 und am nächsten Tag SG2.
Jezz bestand die ZTP auf Lebzeit.

Treffen 2011

 

Herbst

Im Herbst habe ich, zusammen mit meinen Freundinnen, einen Kurzulaub in den Niederlanden gemacht.
Mit dabei waren Jezz..ihre Tochter Joy, ihr Bruder Pinu´u und Blaze.

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011

 

August

Im August machte Blaze in Oer-Erckenschwick ihre Zuchttauglichkeitsprüfung und bestand mit Bravour.
Zur Unterstützung waren mit dabei ihre Freundin Jezz, Heidi, Gely und Vanessa

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011

Treffen 2011

 

Unser diesjähriges Nordhelletreffen im Fort Fun ( Bilder unter Welpentreffen).

Treffen 2011Treffen 2011Treffen 2011

Zur Welpentreffen-Seite bitte hier klicken...

 

20.06.2015

Unsere einzigartige Hope wird 14 Jahre alt

Treffen 2011

 

Unsere Jezz hatte ihren ersten Wurf mit 3 Welpen.

Treffen 2011

 

April

Im April war ich mit meiner Nachzucht Blaze ( erste Nachzucht von Kuper ) zum HD ED SW röntgen
und die Maus bekam die Spitzenergebnisse HD A1, ED 0, SW 0

Treffen 2011

 

21.02.2015

Am 21.2 fand in der Ebbehalle wieder traditionell eine Show des RWS statt.
Zu meiner grossen Freude kamen auch wieder viele Nordheller um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.
Doch, der Tag wurde nicht nur schön, sondern auch erfolgreich.

She´s my girl Sidney von der Nordhelle stellte sich der erneuten Zuchttauglichkeitsprüfung und erreichte die tollen Ergebnisse Formwert Vorzüglich Wesen Sehr Gut, auf Lebzeit.

Treffen 2011

Ihre Tochter Yestelle machte die erste Zuchttauglichkeitsprüfung mit den super Bewertungen Formwert Sehr Gut, Wesen Vorzüglich

Treffen 2011

Und auch Zia von der Nordhelle bestand die Prüfung mit den Bewertungen Formwert Vorzüglich, Wesen Vorzüglich

Treffen 2011

Von der Babyklasse bis zur Zwischenklasse wurden einige Nordheller dem Richter Heiko Wagner vorgestellt.
Die tollen Ergebnisse machen mich sehr stolz und glücklich

Bosco von der Nordhelle gewinnt die Babyklasse Rüden mit VV1 Bright Shadow erreicht den dritten Platz mit VV3

Jugendklasse Hündinnen starteten
A Moment of Blaze von der Nordhelle die auf ihrer erster Ausstellung ein V4 erreichte und Am 1 sweet von der Nordhelle mit V

Treffen 2011

in der Zwischenklasse gingen an den Start eine völlig abgehaarte Yestelle von der Nordhelle die ein SG bekam und Zia von der Nordhelle die nur ganz knapp den Sieg verpasste und ein
V2 erreichte.

Treffen 2011

Treffen 2011

Danke an meine tollen Familien für die Unterstüzung, den schönen Tag und dafür, das meine Nordheller bei Euch ihr Paradies haben.

Treffen 2011

Herzlichen Glückwunsch an Euch und die Hundis

 

Es tut mir sehr leid für die vielen Familien die für einen Welpen bei uns anfragen. Leider hat Jezz ihre eigenen
Naturgesetze und wird nicht läufig, somit kann ich zeitlich nicht sagen, wann die Maus das erste mal Mama wird.
Ich bitte daher darum, einfach immer mal wieder bei uns nachzufragen, Danke!

Hier kommen ein paar Infos vom Ende des letzten Jahres

Traurig waren wir, aus familären Gründen unser Nordhelletreffen ausfallen lassen zu müssen
eine jahrelange Tradition..aber..natürlich holen wir das nach.

Leider mussten wir eine Maus aus unserem Y Wurf zurück nehmen, da Ihr Herrchen sie nicht behalten konnte.
Ich habe die Maus gründlich Untersuchen lassen, wozu auch das HD ED röntgen gehört.
Sie wurde mit den Werten HD A/ ED 1/ SW 0 ausgwertet.
Evtl. werde ich die Maus in die Zucht nehmen.

Unsere Nachzuchthündin Jezz hat die Zuchtzulassung bestanden

Kuperis wurde im April letzten Jahres das erste mal Vater und wir sind sehr, sehr glücklich mit seiner Nachzucht
 

Unsere Wurfplanung für 2015 steht fest

Dipsy wurde am 13.01.205 Mama, leider kam nur ein Welpe lebend zur Welt durch einen Notkaiserschnitt
Selbstverständlich wird sie keine weiteren Welpen haben

Im April wird unsere Maus Sidney läufig und wenn alles gut geht, bekommt sie ca. im Juni 2015 kleine Nordheller

 

Yestelle von der Nordhelle wird das erste mal ausgestellt in der Zwischenklasse Hündinnen
Ich danke meiner lieben Freundin Gely, für die es ebenfalls das erste mal, das sie sich auf den weiten Weg nach Nürnberg gemacht hat, um die Maus dem Richter zu zeigen.
Die zwei erreichten ein prima SG

Grossartige Ergebnisse erziehlten sowohl eine Tochter von Cumano, Amy Lou vom Lichtenbohl als auch eine Tochter von Kuperis  Bella vom Lichtenbohl. Beide Mädels gewannen in ihrer Klasse mit V1.


Herzlichen Glückwunsch