Zuchtstätte im FCI
Zuchtstätte im VDH
Mitglied im RWS

Nice of you to Come Bye Cumano

Langstockrüde

Wurftag : 04.07.2004
Zuchtbuch-Nr. : NHSB 2517387
Größe : 64cm
Gewicht ca. 40kg

Zuchtzulassung nach VDH-FCI Richtlinien

Formwert : V
Wesen : SG
MDR1 +/+ (frei)
HD-A nach Hohenheimer Kreis

Uneingeschränkte Zuchtzuluassung
auf Lebenszeit !

Ausstellungen
03.07.2005
Limburgia Hundeshow Echt (Niederlande)
V1 CAC Reserve
15.10.2005
Bundessiegerzuchtschau Dortmund
SG
19.11.2005
Formwert durch Frau Assenmacher-Fevel
V
17.12.2005
White-Christmas-Show in Meinerzhagen
V2 Res. Anw. dt. Championat VDH
17.04.2006
Westfalensiegershau Essen
V2 Res. Anw. dt. Championat VDH
17.06.2007
ZTP Formwertbenotung durch H. Pegam
V

Kleiner Auszug aus dem Richterbericht:
Maskuliner Rüde, vorzüglicher Kopf, sehr gute Oberlinie, vorzügliche Hinterhand, Pfoten+Rute, sehr gute Vorderhand und Brust, vorzügliches Haar und Pigment, flüssige Bewegung.

VATERFREUDEN

Am 03.03.06 wurde Cumano das erste mal Vater von 8 wundervollen Welpen. 2 Hündinnen und 6 Rüden. Alle Welpen wurden  sowohl vom Zuchwart als auch vom Tierarzt ausgiebig untersucht. Die Welpen wiesen KEINERLEI  Fehler   ( Hoden, Nabel, Leiste, Herz, Speiseröhre) auf. !


Cumano´s Nachwuchs weist sehr gutes Pigment, starken Knochenbau, neugierig und offenes Wesen, rein weiss und sehr gute Fellstrucktur auf.
Ein Wurf der im Zwinger Rütjers Forst fiel, wurde aufgrund der Mutterlinie, komplett auf SE geröngt, keiner der Welpen wies Fehlbildungen der Speiseröhre oder des Aortabogens auf.

Wurfabnahmeberichte können Sie bei mir jederzeit einsehen!!!    

Elvis ( Expect the best von der Nordhelle) ist der erste Sohn von Cumano der in die Zucht gehen sollte, wir sind glücklich darüber, das Elvis die allerbesten Vorraussetzung dafür erfüllt.  

Wir hatten nach einen Rüden gesucht, der von den Linien anders sein sollte als unsere Mädchen. Nach langem suchen fanden wir eine Züchterin in den Niederlanden. Durch Zufall liess sie eine Hündin mit dem gleichen Vater belegen wie ich ein Jahr zuvor! Da ich mit dem Vater mehr als zufrieden war, fiel mir meine Entscheidung sehr leicht. Aus dieser Verpaarung sollte ein Rüde bei uns einziehen.

In Cumano´s Wurf fielen 8 Welpen, davon 5 Hündinnen und 3 Rüden. Cumano war von den Rüden der einzigste  Langstockwelpe, so brauchte ich nicht lange zu entscheidenJ

Er ist der absolute Powerhund mit einem Herzens guten Wesen. Er ist ein sehr kompakter Rüde mit idealem Rüdenkopf und Gebäude. Er lässt bei mir und meinen Vorstellungen von einem Rüden sowohl im Wesen als auch im Aussehen und Gesundheit keine Wünsche offen. Einfach ein Schmusebär mit Pfiff. Wir sind mehr als stolz ihn bei uns zu haben. Dieser Bursche bringt uns so viel Freude, er spielt für sein Leben gerne, für ein Bällchen macht er wirklich alles, tobt mit den Kindern durch den Garten. Das er für uns ein Traum in weiss ist, versteht sich von selbst J

Cumano ist nun Papa und Opa und wir sind sehr glücklich und zufrieden über das, was uns die Züchter und Besitzer von seinen Nachkommen berichten. Egal ob Zucht, Sport, Show  toller Familienhund und Gesundheit, Cumano und seine Kinder sind toll :-)