ZTP...

Am  Samstag den 10.01.1009 musste ich die ZTP für Nikki wiederholen, damit sie auf Lebenszeit in die Zucht darf.
Nikki bestand mit den höchstmöglichen Bewertungen

Formwert vorzüglich und Wesen Vorzüglich

Somit hat sie keinerlei Einschränkungen für die Zucht… WOW wir sind sehr stolz!

Weiter ging es dann am Sonntag mit der Neujahrssiegershow

Ich habe mich riesig gefreut, denn viele meiner Nachzuchten waren, dank Ihrer Familien, angereist.

Es war absolut toll, so viele liebe Menschen mit dessen Hunden wieder zu sehen!

2 meiner Kleinsten im Alter von 10 Wochen, Nuka und Levina, waren die jüngsten Teilnehmer. Sie liefen in der Halle wie selbstverständlich herum. So ein starkes und unerschüttertes, freundliches Wesen zeigt mir, das ich meine „Arbeit als Züchter“ wohl ganz gut mache, wenn es u.a. um Sozialisierung während der Aufzucht und die Wahl der Eltern geht.

 

Weiter ging es mit Juli, eine wunderschöne Dame von Nikki und Cumano. Auch sie überzeugte den Richter durch ein freundliches Wesen und wunderschönes Aussehen. Angst kannte auch sie nicht.

An dieser Stelle danke ich ganz besonders Tobias, Ramona und „Juli“ die mir Samstag und Sonntag sehr geholfen haben.

Nun folgte die sehr gut besetzte Jugendklasse Rüden. Sabrina und Hannibal das erste mal auf einer Show.  Sie haben es super gemacht. Hannibal fand alles sehr lustig J und Sabrina war verständlicherweise sehr aufgeregt.  Aber auch hier zeigte sich die Freude am Hund die IMMER im Vordergrund stehen sollte und so erreichte Sabrina mit ihrem Hannibal ein super SG bei sehr grosser und ausstellungserfahrener Konkurrenz.  IHR  SEID SUPER!!!!!  PS: Ganz lieben Dank für Euer tolles Geschenk!

Jetzt kam die Zwischenklasse Rüden…und eine aufgeregte Familie Koch mit Henry James machte sich bereit. Auch das erste mal überhaupt bei einer Schau dabei. Ich staunte wirklich nicht schlecht, sehr gut erzogen und toll aussehend trabten die Beiden durch den Ring, James zeigte sich unerschrocken und freundlich. Auch der Richter fand die Präsentation gelungen und belohnte die Zwei mit einem Sieg in der Zwischenklasse V1….

HIHI dann kam mein Devilchen in der Championklasse  er bekam ein V4

In der Zwischenklasse wurde Honey vom Sutumer Grund, eine Tochter von Devil vorgeführt. Sie erreicht die Spitzenbewertung V1 unter starker und zahlreicher Konkurrenz und wurde zur Zweitschönsten Hündin der Show gekührt.

Am Tag zuvor musste auch sie sich der ZTP stellen und erring zu meinem grossen stolz ein Vorzüglich im Wesen und Formwert BESSER geht es nicht. Und das mit gerade 16 Monaten.

And in the end……  kam die offene Klasse Hündinnen. Mit 11 Hunden super stark besetzt und meine Nikki als einzigste Stockhaarhundin. Sie erreicht ein V4 und das ist für mich absolute Klasse. Im Richterbericht wird extra hervorgehoben welch tolle, wesensfeste Maus sie ist.  Bravo Nikki….

Am Ende des Richtens wurde zum Schluss den Kindern die Möglichkeit gegeben zu zeigen wie Sie mit Hunden umgehen ( Kind mit Hund)

Eine Augenweide für jedermann.

4 Kinder waren am Start

Alles in allem war es ein für mich anstrengender aber super toller Tag. Ich hoffe sehr, das wir uns alle bald wiedersehen….

 

 nicole@von-der-nordhelle.de